Buch


Professionelles Community Management wird für Unternehmen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ob als Einsteiger:in oder erfahrene:r Community-Manager:in – dieses Buch bietet dir einen umfassenden Leitfaden für den Aufbau und die Pflege lebendiger Online-Communities.
Sarah Sunderbrink vermittelt fundiertes Wissen und praxisnahe Strategien: von der Entwicklung einer Community-Strategie über die operative Umsetzung bis hin zum Umgang mit Kritik und Shitstorms. Dabei beleuchtet sie nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern gibt auch wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit im Community-Management.
Inhalte des Buches:
- Grundlagen des Community-Buildings und -Managements
- Nutzen und Herausforderungen von Communitys für Unternehmen
- Psychologische Aspekte des Community-Managements
- Strategische Planung und operative Umsetzung
- Berufsbild und Anforderungen an Community-Manager:innen
- Umgang mit Kritik und Shitstorms
Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen ausgestattet, dient dieses Buch als wertvolles Nachschlagewerk für alle, die Communitys nicht nur verwalten, sondern nachhaltig gestalten möchten.